SCHIFFBRUCH: GAME DESIGN

DRENGIR (SC-FRAKTION)

Die fahrenden Kriegerbünde (Drengir) haben an der irischen Küste Schiffbruch erlitten und müssen sich nun um die Instandsetzung ihrer Schiffe und um Nachschub kümmern. Um dies zu bewerkstelligen müssen sie weiter ins Hinterland reisen um dort bei der lokalen Bevölkerung die benötigten Ressourcen zu erstehen.

In der SC-Fraktion haben wir rund 20 Plätze zu vergeben. Bitte meldet euch rechtzeitig, damit wir Planungssicherheit haben und notfalls freie Plätze an andere Interessierte weitergeben können.

Es wird für die SC-Fraktion kein „Wohlfühl-Landgang“ und auch kein kuscheliger Thing in einer warmen Halle, vielmehr stellen wir euch vor eine große Herausforderung, welche nicht allein mit euren Rundschilden und Schwertern gelöst werden kann. Um euch ein dichtes Spielerlebnis bieten zu können, bitten wir euch in der Anmeldung den Fragebogen für die SC-Fraktion auszufüllen.

Foto: Hannah Gritsch

CRANNOGH (NSC-FRAKTION)

Das frühmittelalterliche Irland ist eine von Mythen umrankte Epoche. In dieser Zeit entstanden die großen irischen Sagas. Viele der heute als „keltisch“ geltenden Sagen haben hier ihren Ursprung. Um den Spielhintergrund bunter und spannender zu gestalten, greifen wir diese Mythen und Legenden in unserem Spiel auf, legen aber einen großen Wert darauf sie in einem historisch sinnvollen Kontext zu nutzen.

Wir verstehen die NSC-Fraktion nicht als klassische Statisten. Vielmehr bildet die Fraktion den Kern des Spiels. Bis auf sehr wenige Ausnahmen, wird es keine Springereinsätze geben, was bedeutet, dass ihr von uns eine Rolle bekommt, die ihr das ganze Wochenende (…und darüber hinaus) mit Leben und euren eigenen Vorstellungen füllen könnt.

Die Rollen werden einige Vorgaben haben, wie beispielsweise Verwandtschaftsverhältnisse, Geheimnisse oder soziale Funktion. Es wird dennoch genug Raum bleiben, damit ihr euren eigenen Vorstellungen mit in die Rolle einfließen lassen könnt. Hierfür würden wir euch bitten, bei der Anmeldung den NSC-Fragebogen auszufüllen und uns zu helfen, euch die richtige Rolle auf den Leib zu schneidern.

Hier findet ihr eine unseren NSC-Styleguide zum Download:

So habt ihr genug Zeit habt, um euch eine passende Gewandung zusammen zu stellen, oder zu schneidern. Im Mai / Juni veröffentlichen wir dann noch ausführliche Informationen zur Spielwelt und den historischen Hintergründen.

Ende September würden wir euch um ein paar Bilder eurer Gewandung bitten, um ggf. noch ein wenig nachjustieren zu können.

Wir haben einen kleinen Fundus an Kleidung und Ausrüstung, wenn ihr dringend Kleidung oder Ausrüstung benötigt, schreibt uns bitte frühzeitig an. Einige Charaktere werden besondere Ausrüstungsgegenstände benötigen, diese werden von uns gestellt.

Bei allgemeinen Fragen, oder konkreten Fragen zur Gewandung und zur Ausstattung schreibt gerne an:

nsc@weltenspieler.de.

Wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Foto: Hannah Gritsch